Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Eschy5

Seiten: [1]
1
Allgemeine Kommunikation / Antw:Gewinne und Statistiken
« am: 16. Dezember 2024, 23:27:47 »
Jetzt sind die nächsten Busse rausgeflogen, die jedoch schon einige Tage standen. Im laufe der Woche werden auch noch die 3 30er Busse entsorgt. Damit ich nicht so viel ins Minus rutsche, werden die erst in den kommenden Tagen verschrottet.

Heute musste Wagen 201 (der erste Bus mit dieser Nummer) dran glauben, den ich am 07.04.2024 gebraucht gekauft hatte. Dieser fuhr größtenteils Auftragsfahrten und hat damit ein schönes Plus von über 1 Million € eingefahren. Wagen 107 (der Bus mit dieser Nummer) hatte ich am 19.05.2024 gebraucht gekauft. Der Bus war auf Routenfahrten eingesetzt und hat deshalb auch deutlich weniger Gewinn gemacht.

2
Allgemeine Kommunikation / Antw:Gewinne und Statistiken
« am: 24. November 2024, 22:53:18 »
Ja, das Plus des ersten ausgemusterten Busses war schon nicht schlecht. Mittlerweile haben sich weitere 4 Busse angesammelt, die schon eine weile nicht mehr fahren und bald sind schon die nächsten kurz vor der Ausmusterung.

Heute werde ich die bereits 4 stehenden Busse verschrotten, denn ich habe den ersten Kredit komplett zurück gezahlt, den dann einen neuen in Höhe von 3 Millionen aufgenommen, dann den zweiten zurück gezahlt und einen zweiten über 3 Millionen aufgenommen. Davon habe ich mir 3 gebrauchte 3-Sterne Doppeldecker gegönnt, sowie Österreich mit den Städten Linz und Wien und in Deutschland Berlin, weil mir die auf meiner dritten Linie noch fehlte.

Nun sind noch über 1,2 Millionen übrig, also Zeit die alten Busse zu entsorgen.

Fangen wir mit Wagen 103 an. Diesen habe ich am 28.11.2023 gekauft und damit auch guten Gewinn erwirtschaftet. Irgendwann gegen Ende September, Anfang Oktober habe ich diesen Bus nicht mehr eingesetzt.

Wagen 104 habe ich ebenfalls am 28.11.2023 und ähnlich lange eingesetzt. Bei diesem hatte ich versehentlich noch eine Wartung durch geführt, obwohl das eigentlich nicht mehr geplant war. Der Gewinner ist hier etwas geringer, liegt aber immer noch bei über einen halben Million €.

Wagen 106 habe ich am 06.02.2024 gekauft und bis vielleicht ca. Mitte Oktober eingesetzt. Gewinn mit diesem Bus war nicht schlecht. Diese 3 Fahrzeuge waren alle noch gebrauchte 2-Sterne 52er Busse.

Gegen Februar/März 2024 floss das Geld bereits so schnell, dass ich ca. alle 4 Wochen einen "neuen" gebrauchten Bus kaufen konnte. Den Wagen 200 habe ich mir am 04.03.2024 gegönnt und habe ihn nach der letzten Wartung noch solange eingesetzt, wie er noch Fahrgäste befördern durfte, was ebenfallls bereits wenige Wochen zurück liegt. Das Fahrzeug war zuständig für Auftragsfahrten und Vertretungsfahrten, wenn die Busse mit Routen zur Wartung mussten. Der Gewinn beträgt hier über 1,3 Millionen €.

Edit: Wagen 202 ist ein 3 Sterne 52er Bus, den ich am 29.04.2024 gebraucht gekauft habe und bis heute früh (30.11.2024) im Einsatz hatte. Der Gewinn beträgt etwas über 860.000 €

3
Allgemeine Kommunikation / Gewinne und Statistiken
« am: 08. September 2024, 02:11:30 »
Ich hatte hier schon mal einen Thread gefunden, in dem darum ging, ob es überhaupt möglich ist, Gewinne zu erwirtschaften, jedoch scheint es diesen nicht mehr zu geben.

Mit diesem möchte ich das Thema erneut ins Forum bringen und dabei Statistiken präsentieren.

Meine Firma existiert seit dem 26.11.2023 und am 12.01.2024 hatte ich einen 2 Sterne 52er Bus gebraucht gekauft. Jetzt, ca. ein dreiviertel Jahr später habe ich diesen Bus verschrottet und der folgende Screenshot zeigt die Statistik des Busses, bevor ich ihn verschrottet habe:

4
Allgemeine Kommunikation / Antw:Fahrpläne der Unternehmen
« am: 01. Mai 2024, 20:03:06 »
Aktuell betreibe ich mit 7 Bussen den Linienverkehr. Davon sind sind drei 3-Sterne 30er und vier 2-Sterne 52er im Einsatz. Mein Fuhrpark enthält noch weitere drei Busse (3-Sterne 52er) für Auftragsfahrten und als Ersatzbusse, wenn die Linienbusse zur Wartung und HU müssen.

Die Fahrpläne meiner beiden Linien sind angepasst auf 3-Sterne 30er und 2-Sterne 52er Busse. In Zukunft werde ich nur noch 3 Sterne 52er kaufen. Die dann nach und nach auf die Linien rutschen. Wenn eine Linie dann komplett mit 3-Sterne 52er bestückt ist, wird der Fahrplan darauf abgestimmt, um Standzeiten zu kürzen, weil diese dann etwas schneller sind. Bei jedem Halt plane ich mindestens 10 Minuten ein. Bei größeren Städten ab 500.000 sind es bei mir 15 Minuten Aufenthalt. Eine Ausnahme auf der ersten Linie ist Bremen, da ich wegen 6 Zwischenhalten den ersten Teil der Fahrt enden lassen musste, und Folgefahrten dann nur zur jeweils zu den Minuten 00, 15, 30 und 45 Möglich sind. Damit die Busse dort nicht zulange stehen, habe ich mich dort für die nächstmögliche Abfahrtzeit entschieden was dann in Bremen nur für 7 Minuten Aufenthalt reicht.

@Bensvine: Bei dir im Fahrplan sehe ich viele 6 Minuten Aufenthalte. Ist das nicht ein bisschen zu wenig? Bei mir läuft es mit den 10 Minuten Aufenthalt ganz gut.

5
Allgemeine Kommunikation / Antw:Zeitumstellung
« am: 01. Mai 2024, 17:22:48 »
Die Zeitumstellung im März 2024 war meine erste im Spiel.

Für mich persönlich hatte ich mich entschlossen die Fahrpläne nicht wegen der einen Stunde anzupassen, sondern ganz normal die Busse weiter fahren zu lassen. Manche Busse hatten dann nur ein kurzes Teilstück die Verspätung danach war die wegen einer Pause am Ziel bereits wieder abgebaut oder deutlich gesenkt. Bei anderen Bussen hat es etwas länger gedauert, aber so hoch fande ich die Strafen für die verspäteten Fahrten nicht. Nächstes Jahr, wenn ich dann nochmal zahlreiche Busse mehr haben werde, würde ich das jeder Zeiter wieder so machen. Einfach mit normalen Fahrplan weiterfahren.

Eine Änderung für alle Busse müssste ja doppelt erfolgen, einmal um da irgendwo mehr Zeit einzuplanen und alles zu verschieben und nach dem die Änderungen im System eingebucht sind, müsste man das ganze ja gleich nochmal machen um die Änderungen wieder rückgängig zu machen. Aus meiner Sicht zu viel Aufwand für 1 Stunde einmal im Jahr.

6
Manager und Fernbusunternehmen / Antw:Vorstellung
« am: 01. Mai 2024, 15:43:23 »
Hallo,

ich heiße Eric, komme aus der sächsischen Landeshauptstadt Dresden und arbeite bei DHL im Paketzentrum.

Bei Fernbusverkehr Manager bin ich mit der Dresdner Fernbusreisen AG (DFR) seit 26.11.2023 dabei. Mein Firmensitz ist, wie der Name es bereits sagt, in Dresden. Mittlerweile habe ich 10 Busse, davon waren die ersten drei 3-Sterne  30er, danach folgten vier weitere gebrauchte 2-Sterne 52er und seit einigen Wochen kaufe ich gebrauchte 3-Sterne 52er, wovon ich mittlerweile drei Stück besitze.

Seiten: [1]