Autor Thema: Frage zum Fahrgastverhalten  (Gelesen 2823 mal)

Offline Erik0701

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Frage zum Fahrgastverhalten
« am: 07. November 2022, 23:05:32 »
Eine kurze und schnelle Frage. Mal angenommen ich fahre von Punkt "A" über "B" und "C" nach "D" mit meiner Linie.
Fahren die Fahrgäste teilweise auch direkt durch von "A" bis "D" durch oder sind die sozusagen einzelnen verkauften Tickets immer andere Leute, sodass jeder Fahrgast maximal einen Abschnitt fährt. Also nur wenn "A"-"B", "B"-"C", "C"-"D"?

Offline Bensvine

• Spielleitung
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Frage zum Fahrgastverhalten
« Antwort #1 am: 11. November 2022, 13:03:09 »
Nein sie Fahren auch durch, gelten (intern fürs System) jedesmal dann als Umsteiger.

Offline Erik0701

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2024, 03:26:47 »
Mal ne weitere Frage dazu die mir aufgekommen ist. Und zwar, wenn ich eine Route habe A-B-C-D und diese auch sozusagen als eine Fahrt mache, sodass B+C Zwischenhalte sind, macht es einen Unterschied dazu, wenn ich daraus alles einzelne Fahrten mache? Also A-B, B-C, C-D? Weil wenn ich eine Fahrt habe gibt es ja auch trotzdem ggf. durchfahrende Fahrgäste von A bis D. Würdet ihr sagen mit den kompletten einzelnen Fahrten habe ich tendenziell weniger Fahrgäste, mehr oder etwa gleich?

Offline Bensvine

• Spielleitung
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2024, 16:48:16 »
Der Unterschied ist, du belastest nicht soviele Bussteige. Wenn es Zwischenhalte sind brauchst du keine Bussteige. Wegen Anzahl Fahgäste macht es keinen Unterschied, weil sie alle ja umsteigen die von A nach D fahren wollen. Es sei denn, die Weitefahrt ist deutlich später.