Hallo zusammen,
heute geht das Update 1.00.08 Online. Es wird wieder ein paar Neuerungen geben und auch ein paar Anpassungen bzw. Fehlerbehebung enthalten.
BUG'sDie beiden anstehenden Bug's wurden hoffentlich gefixt und hier sollte es nicht mehr zu Problemen kommen.
VerspätungDie Anzeige "Verspätung" unter Fuhrpark wurde aktiviert und zeigt nun die aktuelle Verspätung, in Minuten, der jeweiligen z.Zt. stattfindende Fahrt.
HighscoreAuf dieser Seite wird immer aktuell die Top 10 einzelner Kategorien angezeigt, sowie die Liste der gesamt errechenten Top 10 der einzelnen Manager. Die Berechnung der Gesamtliste ergibt sich aus den Platzierungen der einzelnen Top 10. Hier werden Punkte für die erreichten Plätze vergeben, welches in der Summe eine Zahl ergibt, die dann als Gesamtwertung ausgewertet wird.
Die Top 10 "Firmenbewertung" fließt noch nicht in den Highscore mit ein. WartungMit dem Update geht nun auch die Wartung der Busse Online. Eine Wartung wird alle 30.000 km fällig und muss vor Ablauf der 30.000 km durchgeführt werden, weil der Bus sonst nicht mehr fahren kann. Es wird jede Nacht um 0 Uhr geprüft, ob die 30.000 km bereits erreicht sind und der Bus dann auf nicht einsatzbereit gesetzt. Sollten dann noch Fahrten anstehen, laufen diese in die Strafe, da der Bus keine Genehmigung mehr hat.
Wartungen finden immer am nächsten Tag, ab Beauftragung, von Montag - Samstag statt. Sollte eine Wartung am Samstag in Auftrag gegeben werden, beginnt die Wartung am nächsten Montag. Feiertage sind hiervon ausgenommen. In der Zeit, wo der Bus gewartet wird, steht dieser nicht zur Verfügung und man kann diesen Vorgang auch nicht abbrechen. Es ist daher wichtig, im Vorfelde gut zu planen, damit evtl. anstehende Fahrten nicht in die Strafe laufen. Besonders wichtig wird es, wenn die Routenplannung Online geht, da er dann aus der Route für die Zeit gelöst werden muss, oder die Fahrten auf einen anderen Bus übertragen werden müssen. (z.B. Fahrt umbuchen)
Wo finde ich die Wartung und kann diese in Auftrag geben?
- Fuhrpark -> Verwalten (Bus der gewartet werden soll) -> Wartung
Eine Wartung kann nur am eigenen Firmenstandort erfolgen und auch nur dort in Auftrag gegeben werden.
Jede Wartung wird immer sehr umfangreich sein, da dieses wichtig für die Sicherheit ist und auch den gesetzlichen Vorschriften entspricht. Mit jeder Wartung wird eine Inspektion, Reparatur, Reingung und eine umfangreiche Sicherheitsprüfung durchgeführt.
Da mit zunehmenden Kilometer auch immer mehr Teile ausgetauscht und repariert werden müssen, verlängert sich mit jeder Wartung auch die Dauer der Wartung.
Wartung 1 = 1 TagWartung 2 = 2 TageWartung 3 = 3 TageWartung 4 - .... = 4 Tage
Geänderte Wartungszeiten siehe nächsten Post. Wenn die Wartung ausgeführt wurde, geht der Bus mit der nächtlichen Prüfung (0 Uhr) wieder am Firmenstandort in Dienst. Ab diesen Zeitpunkt kann der Bus wieder geplant werden.
Viel Spaß mit den neuen Funktionen.
VG Bensvine