Hallo zusammen,
ich finde die Idee ansich nicht schlecht. Nur mit 50/50 wäre ich nicht einverstanden. Der der die Tour fährt hat mehr Kosten als der Tour-Ersteller. Bei 50/50 habe ich die Vermutung das sich das ein paar Unternehmer, mit Touren erstellen und vergeben, sich ordendlich Geld in die Tasche stecken, ohne Ausgeben zu haben. Für einzelne Touren ist das Prinzip gut. Z.b. wenn mein Bus in der Wartung/Tüv muß, kann ich meine Tour an ein Manager vergeben. Dann aber min 70/30 oder 80/20.
In meinem Berufsleben war das so Ähnlich. Mein Chef hat eine Tour angenommen für ein Fahrzeug. Sagen wir mal er bekommt dafür 500€.
Nun ist das Fahrzeug kurzfristig ausgefallen. Dann verkauft er die Tour für 450€ weiter. so hat er wenigsten die Unkosten (Telefon ect) drin und der andere kann auch überleben.
Dann ist noch die Frage, wie mach ich das mit der Lizenz. Nicht jeder hat die Lizenz für die Städte. Das heißt, es kann nur der die Tour fahren, der die Lizenz für beide Städte hat, bzw. die Tour muß hin und zurück oder ein Rundlauf sein. Sonst kommt derjenige nicht mehr zurück und muß Leer fahren. Man könnte dann auch eine temoräre Lizenz vergeben
Ich hoffe es irgendwie verständlich geschrieben.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Gruß Alex
EuroBus